Quiz Lektion 1

Überblick Lektion 1

18 Fragen
Zeitlimit 10 Minuten

Hinweis

Bei den Quizzes hier auf StatsTutor gibt es immer ein Zeitlimit.

Ein solches Zeitlimit gibt es nicht bei den Quizzes im Moodle oder bei den Prüfungsvorleistungen!

Siehe auch den Lerntipp zu den Prüfungvorleistungen.

  ⬜ gesehen    ⬜ verstanden  
 (Markierung auch in der Lektion Übersicht)

7 Gedanken zu „Quiz Lektion 1“

  1. Hallo Guido,

    bei Frage 11 wäre der Hinweis hilfreich, dass man nach „erweiterter Boxplot in R“ entscheiden soll, zwecks Ausreißer. Nach dem einfachen Boxplot wäre nämlich eine andere Lösung richtig, oder habe ich was falsch verstanden? Da würde der eine Whisker bis 14 gehen und die 14 nicht als Ausreißer dargestellt werden?

    1. Hallo Guido und Rebecca,
      Ich wollte gerne diese Frage nochmal in Erinnerung rufen, denn ich hätte intuitiv auch eine andere Lösung als richtig angesehen, da ja der oberste Wert nicht unbedingt ein Ausreisser in diesem Sinne ist, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
      Liebe Grüße
      Esther

  2. Hi Guido, ich kann nicht nachvollziehen, wie ich in Frage 9 den Modus aus der kumulierten relativen Häufigkeit erkennen kann. In dem Lernvideo wird gesagt, dass ich den Modus aus der absoluten Häufigkeit sowie der Höhe des Wertes aus der relativen Häufigkeit erkenne. Kannst du da bitte ein kurzes Statement geben?
    Danke dir vielmals

Schreibe einen Kommentar