16 Gedanken zu „Lösungen 03 / 2021 – Teil 2“

  1. Hi… der link zur Folie 11 in der Aufgabe 9 ist veraltet, er führt zu einer Fehlermeldung, dass WS 21/22 nicht mehr erreichbar ist .. für SoSe wäre es hier

    https://moodle-psy.fernuni-hagen.de/pluginfile.php/246785/mod_page/content/7/VL8_Praxis.pdf

    bzw. einen Schritt vorher hier https://moodle-psy.fernuni-hagen.de/mod/page/view.php?id=95208

    Hilft und interessiert es dich?
    Dass du das Kommentar löscht, weiß ich 😉 viele liebe Grüße und danke für die tollen Klausurlösungen und die Ausarbeitung sogar mit Seitenzahlen zum Sedlmeier. Ganz ganz toll..

    1. Vielen Dank für den Hinweis!! Ich habe die feste Verlinkung jetzt erstmal ganz entfernt… die entsprechende Vorlesung kann sicher jeder selbst finden. Wichtig ist nur zu wissen, dass in der Klausur durchaus auch mal etwas aus der Vorlesung abgefragt werden kann.

  2. Hallo Guido,
    Wo sich in der Pflichliteratur etwas zur guten wissenschaftlichen Praxis Angaben befinden weißlich leider nicht, jedoch gibt es dazu eine ausführliche Vorlesung in M2, in der letzten Unit.
    Ich hoffe das hilft weiter.
    Leeloy

  3. Aufgabe 17 haben wir 2xC 😉

    C.) Die Standardabweichung der Klausurpunkte in der der Analyse zugrundeliegenden Stichprobe beträgt
    gerundet 3.65. -> das ist falsch, weil SE angezeigt wird und nicht SD?

    1. Danke für den Hinweis 🙂 Ja genau. Es geht ja auch insgesamt um eine Schätzung der Standardabweichung. SE ist also der Standardfehler für den Schätzwert der Standardabweichung.

Schreibe einen Kommentar