Chi-Quadrat Test – Grundlagen

Überblick Lektion 9

Die Grundlagen für Chi-Quadrat und das Prinzip der empirischen Unabhängigkeit wurden ja schon in Lektion 3 bei der deskriptiven Statistik ausführlich erklärt.

☝️ Wiwi-Video: Dieses Video stammt aus dem Tutorium für die Wirtschaftswissenschaftler.

Die Bezeichnungen bei den Wiwis sind anders. Der Chi-Quadrat-Test für zwei Variablen heißt dort Chi-Quadrat-Unabhängigkeitstest, und der Chi-Quadrat-Test für eine Variable heißt dort Chi-Quadrat-Anpassungstest.

Es sind dieselben Tests, sie heißen nur anders!

Um dieses Video zu schauen, musst du dich anmelden und den vollen Zugriff für den Kurs kostenpflichtig erwerben.

3 Gedanken zu „Chi-Quadrat Test – Grundlagen“

  1. Hallo Guido,

    das Video hat wirklich sehr gut erklärt. Darf ich trotzdem fragen was die H1 formulierung wäre…also die Alternativhypothese…? Oder gäbe es hier keins?
    Vielen Dank!

    Vishakha

Schreibe einen Kommentar