Kontrollfragen Quantile

Überblick Lektion 1

Was ist der Median?

Wie ist das erste Quartil Q1 ?

Wie ist das dritte Quartil Q3 ?

Was ist der Median?

Wie ist das erste Quartil Q1?

Wie ist das dritte Quartil Q3?

Was ist der Median?

Wie ist das erste Quartil Q1 ?

Wie ist das dritte Quartil Q3 ?

Wie ist das erste Quartil Q1?

Wie ist das zweite Quartil Q2?

Richtig oder falsch?

Q2 ist der Median.

Richtig oder falsch?

Der Median entspricht dem 50%-Quantil.

  ⬜ gesehen    ⬜ verstanden  
 (Markierung auch in der Lektion Übersicht)

15 Gedanken zu „Kontrollfragen Quantile“

  1. Wie ärgerlich… nun muss ich auch noch darauf achten, dass ich die gestellten Fragen entsprechend dem gelernten in der Aufgabe umforme… Erst nachdem ich die erste Frage zum „Wie ist das erste Quartil Q1?“ falsch beantwortet hatte, ist mir das aufgefallen… Aber zumindest habe ich es bei der nächsten Frage sofort umgesetzt und verstanden… Danke für den „Wink mit dem Zaunpfahl“!

  2. Hallo – könntest Du bei den Aufgaben vielleicht nicht nur die Lösung hinschreiben, sondern jedes Mal den Rechenweg – schwimme trotz Videos noch ein wenig und das würde mir helfen…
    LG Titania

      1. Hallo,
        zwei Aufgaben sind mir noch nicht klar:
        Wie ist das erste Quartil Q1?
        0 1 2 -2
        Antwort: 1 (?)
        und
        Wie ist das zweite Quartil Q2?
        0 1 2 -2
        Antwort: 0,5 (?)

        Wie war das noch? Kann jemand helfen?
        Danke!

      1. Vielen Dank, es war spät gestern. Klar, dann ist es alles richtig :). Damit meine Gedanken nicht andere durcheinander bringen, kannst du die Kommentare auch löschen :D.

Schreibe einen Kommentar